13. Februar 2004

Neue Homepage von Vogel Antriebstechnik mit Web2CAD.

Das (Getriebe-) Eldorado der Konstrukteure

Marktorientierung hat viele Facetten und immer auch das eine Ziel, dem Kunden einen möglichst großen Nutzen zu stiften.
In diesem Bemühen hat der Getriebebauer Vogel Antriebstechnik seine Homepage neu entwickelt und eine Vielzahl hilfreicher Tools integriert.

So findet der Konstrukteur nicht nur die klassischen Informationen eines
- guten Katalogs- über das breite Standard-programm von Kegelrad-, Kegelstirnrad-, Drehzahlüberlagerungs-, Planeten- und Servogetrieben. Vogel bietet als wichtige Arbeitserleichterung die Möglichkeit, 2-D- und 3-D-Dateien online zu generieren und ohne Zwischenspeichern direkt in praktisch alle CAD-Anwendungen zu übernehmen.

Dabei erhält der User nicht nur maßhaltige Dateien aller Getriebe in allen denkbaren Varianten, sondern auch Innenansichten, Produkt- und Anschlussmaße. Außerdem steht ein Generator für Bestellnummern zur Verfügung, der eine spätere Spezifikation des eingesetzten Typs erleichtert. Diese Funktionalitäten sind eingebunden in die Vogel Homepage www.vogel-online.de und in die immer beliebter gewordene Online-Bibliothek von PowerParts.

Der neue Internet-Auftritt bietet aber nicht nur dem Konstrukteur viele Vorteile. Das komplette Vogel Katalogwesen aller Getriebereihen kann als PDF-Download genutzt werden und die weltweiten Vertriebs- und Serviceadressen sind einsehbar. Sogar im betrieblichen Alltag der Betriebsphase hilft die neue Vogel Homepage dem Anwender mit Wartungsanleitungen in bis zu 10 Sprachen - ein Argument, das gerade für exportorientierte Maschinen- und Anlagenbauer wichtig ist. Systemvorraussetzung ist ein schneller Internetzugang über DSL. Für Anwender ohne Internetzugang stehen alle Informationen auch auf CD-Rom zur Verfügung. Ein Blick auf www.vogel-online.de lohnt also.

Die Wilhelm Vogel GmbH mit Sitz in der Industrie-Region Stuttgart ist ein mittelständisches Unternehmen der Antriebstechnik und Weltmarktführer im Bereich der Drehzahl-Überlagerungsgetriebe. Der Produktionsschwerpunkt liegt im Getriebebau, zum Angebotsspektrum gehören Kegelrad-, Kegelstirnrad-, Drehzahlüberlagerungs- sowie Planetengetriebe. Zu den Kunden weltweit zählen unter anderem Firmen der Sparten allgemeiner Maschinenbau, Druck- und Verpackungsmaschinen, Handhabungs- und Robottechnik, Flaschenabfüllanlagen oder Förderanlagen und Skilifte.

Die neue Vogel Homepage www.vogel-online.de hilft rund ums Thema Getriebe.