3. März 2005

Volker Uhlmann wird treibende Kraft.

Vogel Antriebstechnik verstärkt Führung

Bei der Wilhelm Vogel GmbH in Oberboihingen bei Stuttgart wird ein Generationswechsel an der Spitze strategisch eingeleitet. Nach genau vierzig Jahren in der Verantwortung bekommt nun Alfred Uhlmann in der Führung des Unternehmens Verstärkung durch seinen Sohn Dipl.-Ing. Volker Uhlmann.

Er ist auf diese Aufgabe als Geschäftsführer bestens vorbereitet. Nach erfolgreichem Maschinenbau-Studium an der Universität Stuttgart hat er bereits über zehn Jahre Berufserfahrung in der Antriebstechnik gesammelt. So war er verantwortlich tätig bei führenden Unternehmen der Branche in den Bereichen Entwicklung und weltweiter Vertrieb.

- Wir werden weiterhin durch Innovation und höchste Qualität unsere Stellung im Weltmarkt festigen und ausbauen -, umschreibt Volker Uhlmann seine Ziele für die Zukunft. Mit diesen Stärken hat sich Vogel als Getriebehersteller bereits eine hervorragende Stellung erkämpft und ist damit bei einzelnen Getriebearten unangefochtener Weltmarktführer. Neben einem ungewöhnlich breiten Spektrum standardisierter Antriebslösungen ist Vogel auch Entwicklungspartner seiner Kunden bei spezifischen Anforderungen. Uhlmann ist sich sicher: - Schon auf der Hannover Messe im April werden wir mit weiteren Highlights bei anspruchsvollen Servo-Antrieben Akzente setzen. -
Außerdem kündigt er eine Offensive zum Ausbau des Kundenservice an, der auch bei technischen Ausrüstungsgütern eine immer wichtigere Rolle spiele.

Die Wilhelm Vogel GmbH mit Sitz in der Industrie-Region Stuttgart ist ein mittelständisches Unternehmen der Antriebstechnik und Weltmarktführer im Bereich der Drehzahl-Überlagerungsgetriebe. Der Produktionsschwerpunkt liegt im Getriebebau, zum Angebotsspektrum gehören Kegelrad-, Kegelstirnrad-, Drehzahlüberlagerungs- sowie Planetengetriebe. Zu den Kunden weltweit zählen unter anderem Firmen der Sparten allgemeiner Maschinenbau, Druck- und Verpackungsmaschinen, Handhabungs- und Robottechnik, Abfüll- und Förderanlagen.

Dipl.-Ing. Volker Uhlmann, Geschäftsführer
der Wilhelm Vogel GmbH, Oberboihingen

Pressebild Dipl.-Ing. Volker Uhlmann (Zip-Datei 1 MB)