27. August 2004

Vogel Antriebstechnik stellt auf der Motek weitere Innovationen vor:

Halle 7, Stand 7124.

Vogel Getriebe bewegen die Handhabungstechnik

Die Wilhelm Vogel GmbH, Spezialist für Getriebe in der Antriebstechnik,
stellt dieses Jahr auf der Motek in Sinsheim aus.

Denn gerade in der Handhabungstechnik zeigen Getriebe von Vogel ihre starken Seiten. So sorgen spielarme Planetengetriebe und innovative spielarme Kleinplanetengetriebe für hohe Präzision in der Positionierung dank extrem kleinen Verdrehspiels und hoher Verdrehsteifigkeit. Auch bei Servoantrieben sind die Produkte des entwicklungsstarken Mittelständlers aus Oberboihingen bei Stuttgart gefragt: Speziell für die Kombination mit Servomotoren stehen optimierte Servo-Kegelradgetriebe zur Verfügung, die, mit einem großen  Übersetzungsbereich in mathematischer Genauigkeit, für hohe Drehzahlen und maximale Präzision im Verdrehspiel ausgelegt sind.

Seinen Auftritt auf der Motek verbindet Vogel mit der Vorstellung eines neuen Servo-Hohlwellengetriebes und einem erweiterten Angebot an Produktliteratur. Neue Kataloge für Kegelrad- und Kegelstirnradgetriebe stehen zur Verfügung.
Außerdem wird eine neue CD-ROM präsentiert, die für Konstrukteure, technische Dokumentation und Einkauf wertvolle Arbeitshilfen bietet.

Walter Speier ist überzeugt: - Unsere Stellung als wichtiger Partner in der Handhabungstechnik, und speziell im Robothandling, wird durch die Motek-Beteiligung weiter gestärkt. -
Durch die Präsenz von Vogel ist die diesjährige Motek für Entwickler und Konstrukteure aber auch für Betreiber der Anlagen noch interessanter geworden.

Die Wilhelm Vogel GmbH mit Sitz in der Industrie-Region Stuttgart ist ein mittelständisches Unternehmen der Antriebstechnik und Weltmarktführer im Bereich der Drehzahl-Überlagerungsgetriebe. Der Produktionsschwerpunkt liegt im Getriebebau, zum Angebotsspektrum gehören Kegelrad-, Kegelstirnrad-, Drehzahlüberlagerungs- sowie Planetengetriebe. Zu den Kunden weltweit zählen unter anderem Firmen der Sparten allgemeiner Maschinenbau, Druck- und Verpackungsmaschinen, Handhabungs- und Robottechnik, Abfüll- und Förderanlagen.

Mit den neuen Servo-Hohlwellengetriebe erweitert Vogel Antriebstechnik seine erfolgreiche Produktreihe der Servo-Kegelradgetriebe.